Lasse-Luehrs-wird-starker-Vierter-WTCS-Cagliari-2022

Unser SSF Bonn Triathlet Lasse Lührs hat beim Rennen der World Triathlon Championships Series (WTSC) im italienischen Cagliari am Samstag (08.10.2022) über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 10 km Laufen) einen großartigen vierten Platz belegt und damit sein zweites Top-vier-Ergebnis in einem WTCS-Wettkampf in diesem Jahr erzielt.

In Leeds hatte Lasse im Juni Rang drei über die Sprintdistanz erreicht.

Lasse musste sich in Cagliari nur dem Vize-Olympiasieger Alex Yee (1:40:19), dessen britischen Landsmann Jonathan Brownlee (plus sieben Sekunden und Olympia-Zweiter von 2016) sowie dem Brasilianer Manoel Messias (plus zehn Sekunden und der dieses Jahr bereits den Weltcup in Valencia gewonnen hat) geschlagen geben. Lasse hatte als Vierter zwölf Sekunden Rückstand auf den Sieger und verpasste das Podium damit gerade einmal um zwei Sekunden.

Für Lasse, den Deutschen Meister auf der Sprintdistanz, war es die beste Platzierung in einem WTCS-Rennen über die Olympische Distanz seiner Karriere. Mit Rang drei beim Weltcup in Karlsbad vor vier Wochen hatte er aber schon gezeigt, dass er zu einer solchen Top-Platzierung fähig ist. Er distanzierte in Cagliari unter anderem den Franzosen Léo Bergere (Europameister über die Olympische Distanz in München) oder den Ungarn Csongor Lehmann, der besagten Weltcup in Karlsbad gewonnen hatte.
Platz vier war zugleich die beste Platzierung eines deutschen Athleten in einem Rennen auf der Olympischen Distanz in der höchsten internationalen Rennserie seit knapp 10 Jahren.

 

 

Foto oben: Ben Lumley
Fotos unten: Tommy Zaferes

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio