Lutz Thieme

Unser langjähriger Vorsitzender und jetziges Beiratsmitglied Prof. Dr. Lutz Thieme wurde am 13.04.2024 von der Mitgliederversammlung des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) zum Vizepräsidenten gewählt.

Im Dezember 2023 hatte der DSV eine neue Satzung verabschiedet, nach der jetzt zum erstenmal gewählt wurde. Nach der neuen Satzung fungiert das ehrenamtliche Präsidium wie ein Aufsichtsrat, während die Geschäfte des Spitzenverbandes mit über 560.000 Mitgliedern von einem hauptamtlichen Vorstand geführt werden, der jetzt erstmals durch das neue Präsidium berufen wird.

Zusammen mit Lutz Thieme in das dreiköpfige DSV Präsidium gewählt wurden David Profit als Präsident und Lars Kalenka als weiterer Vizepräsident.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio