2. von links: Salima Günther (Foto Y. Bouchibane)

In ihrem ersten Jahr der Altersklasse U15 gelang SSF Judoka Salima Günther bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 in Dormagen der Durchmarsch ins Finale der Gewichtsklasse -57kg.

Nach zwei Kämpfen stand sie im Halbfinale Milaine Stockdiek, der Bezirksmeisterin aus Münster, gegenüber. In einem Schlagabtausch, in dem beide diverse Bestrafungen erhielten und Salima nach einer Wazzariwertung in einen Haltegriff geriet, aus dem sie sich aber befreien konnte, ging es in den Golden Score. Die jüngere Salima behielt die Nerven und konterte einen Angriff ihrer Gegnerin, indem sie blitzschnell reagierte.

Im Finale stand ihr Sophie Schreiber, die Finalgegnerin aus den Kreis- sowie Bezirksmeisterschaften, gegenüber. Konnte Sophie bei den Kreismeisterschaften gewinnen, drehte Salima bei den Bezirksmeisterschaften den Spieß herum. Dieses Mal hatte die 2 Jahre ältere Sophie wieder die Nase vorne.

Die Vizemeisterschaft ist für die 11jährige Bonnerin ein schöner Erfolg, aber leider auch der Einzige für die Judoabteilung der SSF Bonn, da alle anderen Qualifizierten des Vereins krankheitsbedingt absagen mussten.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio