Am Ende war der Block zu und die Bizeps Volleys freuten sich über den Sieg im Tier Break. Bild: Kaisen-Foto.

Mit Tie-Breaks kennen sich die Bizeps Volleys inzwischen aus und auch nach dem letzten gegen den Tsv Bayer 04 Leverkusen wollten die Volleyballerinnen es mal wieder spannend machen. Am Sonntag, den 30. Oktober 2022, reisten die SSF Fortuna nach Göttingen, um gegen den damaligen Tabellennachbarn Tuspo Weende anzutreten. Nach einer längeren Fahrt, die die Rheinländerinnen im großen Bus bestritten, wurde um 16:00 zum ersten Satz angepfiffen.

Weende startete mit viel Selbstbewusstsein in ein spannendes Match, dass mit dem Sieg gegen VCO Münster am Tag zuvor zusammenhängen könnte. Auch, wenn Bonn gut in das Spiel fand, häuften sich gegen Mitte des Satzes Angriffsfehler und die Mannschaft rundum Headcoach Manuel Holst war wachsam in Abwehr und Block. So kam es, dass der erste Durchgang mit 21:25 an dem Tuspo Weende ging.

Im zweiten Satz sah das Ganze schon wieder anders aus. Die SSF Fortuna wurden mutiger in Block und Angriff und die Annahme funktionierte wieder. Gerade die beiden Mittelangreiferinnen Meret Faller und Clara Kick versenkten zahlreiche Bälle im gegnerischen Feld, sodass der Satz mit 25:15 gewonnen wurde.

Wie ausgewechselt schienen die Bonnerinnen im dritten Satz. Man kann sagen, dass nicht wirklich viel gelang. Die Annahme wurde von starken Aufschlägen zunehmend unter Druck gesetzt und, wenn die Chance bestand einen Punkt zu machen, wurde diese nicht umgesetzt. Bei einem Punktestand von 2:13 sollte klar sein, dass es schwer würde nochmal an die Heimmannschaft heranzukommen. Auch, wenn die Bonnerinnen sich gegen Ende des Satzes aufbäumten, kam es nicht zum Comeback und der Satz ging mit 19:25 an den Tuspo Weende.

Im vierten und fünften Satz hatte Bonn wieder die Oberhand. Mit 25:12 und 15:6 entführten die SSF Fortuna zwei Punkte aus Weende. Mvp wurde auf Bonner Seite Libera Lina Adams, die wie gewohnt in der Abwehr glänzte. Auf der Seite der Heimmannschaft durfte sich Alexandra Sharipov freuen.

Nun geht es für das Team erstmal in ein spielfreies Wochenende. Auf dem dritten Platz lässt es sich gerade gut aushalten, obwohl die SSF Fortuna mehr wollen und auch mehr können als sie bisher gezeigt haben. Dementsprechend wird weiter fleißig trainiert und der Kader auf das nächste Auswärtsspiel in der Halle Berg Fidel vorbereitet. Dort geht es am Sonntag, den 13. November 2022, gegen den USC Münster II. Eine Mannschaft mit jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen aus der Bundesliga erwartet die Bizpes Volleys dort. Bonn freut sich und ist bereit wieder auf Punktejagd zu gehen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio