Foto: 12te_frau

Am vergangenen Sonntag rollte der Ball das erste Mal im neuen Jahr wieder im Sportpark Nord. Die Bonner Floorball-Damen empfingen in der 1. Bundesliga die Damen aus Erlensee.

In den ersten gespielten Minuten fanden die Bonner Damen noch nicht zu ihrem Spiel, wodurch Erlensee schon in der dritten Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnte. In der sechsten Spielminute konnten die Dragons durch eine Vorlage von Friederike Schlotmann auf Jana Feix den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es für die Teams in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel verlief torlos für beide Mannschaften.

Nach der letzten Drittelpause konnten die Dragons aus Bonn durch einen Alleingang von Sarah Olfe in der vierten Spielminute den Spielstand auf 2:1 erhöhen. Durch einige Ballverluste gelang den Damen aus Erlensee in der zwölften Spielminute der Ausgleich zum 2:2.
Nach sechzig gespielten Minuten und einem Spielstand von 2:2 ging es in die Verlängerung. Nach 3:16 Minuten in der Verlängerung gelang Ellen Kunigk das entscheidende Tor zum Sieg der Dragons zu erzielen.

In dem Spiel konnte die gewünschte Leistung des Teams nicht erbracht werden, aber zwei Punkte gehen an die Dragons.
Am kommenden Sonntag treffen die Dragons auswärts im Pokal auf die Damen des MFBC Leipzig/Grimma.

Sina Harbsmeier

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio