Rebecca Dany (Foto: privat)
Rebecca Dany (Foto: privat)

Nachdem Rebecca verletzungsbedingt bei den diesjährigen Deutschen Freiwassermeisterschaften in Mölln nicht an den Start gehen konnte und sie stattdessen bei den später stattfindenden Deutschen Masters-Meisterschaften Freiwasser über 2,5 und 5 km an den Start gegangen war und jeweils gewonnen hatte, standen am 13.08.22 in der Aggertalsperre die 10 km an.

Der 1,25 km lange Kurs musste 8-mal umrundet werden. Von Beginn an setzte sich Rebecca an die Spitze des Feldes, zunächst noch in Begleitung von Moritz Winkelmann aus Neuss. Ab Runde 3 musste dieser jedoch abreißen lassen und Rebecca schwamm die restlichen 6 Runden alleine an der Spitze.

Nach hervorragenden 2 Stunden, 12 Minuten und 26,14 Sekunden schlug Rebecca an und holte sich souverän mit einem Vorsprung von 22 Minuten auf die zweitplatzierte Schwimmerin den Titel. Selbst die Herrenkonkurrenz lag im Ziel 8 Minuten hinter Rebecca.

"Es wäre noch etwas schneller gegangen", meinte Rebecca nach dem Rennen, "wenn man sich mit der Führungsarbeit hätte abwechseln können, wäre auch noch eine Zeit unter 2:10 drin gewesen".

Nun geht es für Rebecca wieder in die USA, wo sie ihr Studium fortsetzen und mit dem Schwimm-Team der Queens-University Charlotte (NC) weitere Erfolge erzielen möchte.

Rumold Dany

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio