Jano Rübo (Foto: Klaus Martin)

Jano Rübo machte unlängst bei den Deutschen Meisterschaften der Männer wieder auf sich aufmerksam, indem der sympathische 20jährige im Finale -73kg den älteren Nationalmannschaftskämpfer Alexander Gabler arg in Bedrängnis brachte.

Im letzten Jahr gewann Jano bei den U21 Weltmeisterschaften in Equador eine Bronzemedaille im Team wie schon 2021 bei der WM U21 in Italien, zu der ihn der Nationaltrainer Pedro nach dem 5. Platz auf der U21 EM in Luxemburg nominiert hatte.

Der fleißige Bonner bestritt in diesem Jahr schon internationale Trainingscamps in Mittersil und Paris. Jetzt scheint er auch im Männerbereich angekommen zu sein. Er bekam eine Nominierung zu einem Grand Slam Turnier im Usbekischen Taschkent. Grand Slams sind, nach den Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften, die höchsten Turniere weltweit. Dort werden die meisten Qualifikationspunkte vergeben. Mit Jano bekommt erstmals ein SSF Judoka eine Nominierung zu diesem Event, welches vom 03. bis 05.03.2023 stattfinden wird. Vorher allerdings fliegt Jano nach Warschau und nimmt auf dem Weg noch einen European Cup am 25./26.02.2023 mit.

Die SSF Bonn drücken Jano für alle kommenden Ereignisse fest die Daumen und wünschen ihm, dass er gesundheitlich in Top-Form bleibt, denn dann ist alles möglich.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio