Alois Gmeiner und Annika Zeyen 2021 bei den Paralympics in Tokio

Die SSF Bonn trauern um Alois Gmeiner, der am 09.07.2023 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Alois Gmeiner gründete 1996 die Leichtathletikabteilung der SSF Bonn und führte sie 16 Jahre lang als Abteilungsleiter. Außerdem war er bis zu Letzt sehr erfolgreich als Übungsleiter im Bereich Parasport für den Verein aktiv. Alhassane Balde (Rennrollstuhlfahren) und Annika Zeyen (Handbiking) führte er zu den Paralympischen Spielen und weiteren internationalen Erfolgen und unser Nachwuchstalent Jannis Honnef in diesem Jahr zu drei DM-Titeln im Rennrollstuhlfahren.

Alois Gmeiner ist damit ein wesentlicher Teil unserer Vereinsgeschichte. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio