Foto: Stefan Wiede

Am vergangenen Samstag, 11. März, ging es für das Floorball Damenteam der SSF Bonn in der 1. Bundesliga nach Bremen gegen den TV Eiche Horn. Nach einer guten Trainingswoche war das Ziel klar: 3 Punkte sollten aufs Konto und mit nach Bonn.

Trotz starker Chancen und viel Ballbesitz der Bonner Damen von Beginn an gelang es den Bremerinnen, in der 7. Minute den Führungstreffer per Distanzschuss zu erzielen.
Im zweiten Drittel konnte Bonn endlich Chancen verwandeln und legte mit 2 Toren vor (Michaela Strandova, Kaja Walossek).
Im letzten Drittel erweiterte Leah Bartz auf 1:3 und Rike Schlotmann verwandelte einen Penalty zum 1:4, allerdings gefolgt von der Gegenantwort zum 2:4 ebenfalls per Penalty. In den letzten Minuten sicherte Bonn sich die anvisierten drei Punkte mit Empty Net Toren von Claudia Birkigt und Elena Bröker zum Endstand von 2:6.

Wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs fahren mit nach Bonn. Am nächsten Samstag geht es im Sportpark um 18:00 Uhr im letzten regulären Saisonspiel gegen die Damen von BB United.

Kaja Waloßek

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio