Mohamed, Franziska und Martha am Dreiländersee (Foto: Henrik Würdemann)

An Fronleichnam machten sich drei Schwimmer der SSF Bonn auf den Weg nach Gronau: Dort fanden im Dreiländersee die Internationalen Nordrhein-Westfälischen Freiwassermeisterschaften 2023 statt.

Das Bonner Team war zwar klein, konnte aber trotzdem zwei Jahrgangs-Vizemeistertitel über die 2500 m Freistil abräumen: Mohamed Laadraoui (Jg. 2011) konnte sich in einer Zeit von 39:54,17 Minuten über seine erste Medaille auf Landesebene freuen. Auch für Franziska Wilbertz (2007) war es das erste Mal Edelmetall bei NRW-Meisterschaften. Nach 34:59,74 kam sie als zweite ihres Jahrgangs ins Ziel. Auch Martha Faupel (2008) zeigte eine gute Leistung und landete in einer Zeit von 38:46,78 auf einem sehr guten vierten Platz.

Carmen Krajenski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio