Julian und Julian beim DM SMK (Foto: privat)

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf (DM SMK) statt: der Saisonhöhepunkt für die Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2011 und 2012. Im Sportpark Neckarpark in Stuttgart kämpften 320 Athleten aus ganz Deutschland vom 16. bis 18. Juni an drei Tagen um die Titel.

Das Format des Wettkampfes war der Schwimmerische Mehrkampf, wie es ihn auch schon bei den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften gab. Dabei werden in sieben Disziplinen Punkte gesammelt: 400 m Freistil, 200 m Lagen, 25 m Delfinbeine in Bauch- und Rückenlage und 50 m Beine, 100 m und 200 m in der Hauptschwimmart.

Julian Philipp Arnold und Julian Sikorski (beide Jg. 2012) konnten sich über die 200 m Lagen für diese Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Julian Arnold ging im SMK Brust, Julian Sikorski im SMK Kraul an den Start.

Trotz der Aufregung konnten beide sehr gute Leistungen zeigen und schwammen insgesamt 9 neue persönliche Bestzeiten. Seine beste Platzierung konnte Julian Arnold über 200 m Brust erreichen: In einer neuen Bestleistung von 3:07,20 Minuten wurde er in seiner Wertung Zweiter. Auch Julian Sikorski landete in den Top 10: Über 200 m Lagen wurde er mit neuer Bestzeit von 2:58,23 Neunter.

Am Ende des Wettkampfes gelang beiden Bonnern eine starke Platzierung unter den Top 15 der Gesamtwertung: Julian Arnold beendete seinen Brustmehrkampf auf Platz 9 mit 1503 Punkten. Julian Sikorski verbesserte sich dank seiner Leistung über 200 m Lagen noch auf Platz 13 mit 1427 im Kraulmehrkampf.

Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften konnten die beiden Nachwuchsschwimmer viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Ihre Trainerin Carmen Krajenski freut sich über diesen tollen Saisonabschluss und ist stolz auf die Leistung ihrer beiden Athleten. Jetzt geht es in die Sommerpause, nach der alle motiviert in die neue Saison starten werden.

Carmen Krajenski

Die Ergebnisse des DM SMK können auf der Veranstaltungswebseite eingesehen werden: https://dmsmk.sv-cannstatt.de/

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio