Katalin, Julian und Lotte an Tag 1 (Foto: privat)

Am ersten Märzwochenende des Jahres (02./03.03.2024) fanden in Düsseldorf die Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften über die langen Strecken statt. Für die SSF Bonn gingen 4 Athletinnen und Athleten über 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil an den Start.

Gleich im ersten Wettkampf konnten zwei Bonnerinnen Top 8-Platzierungen erreichen: Katalin Omai (Jg. 2011) wurde über 400 m Lagen Vize-NRW-Jahrgangsmeisterin in 5:40,14, Lotte Preißler (Jg. 2011) landete über die gleiche Strecke in 5:57,74 Minuten auf Platz 8. Auch Julian Sikorski (2012) konnte sich über 400 m Lagen eine Medaille erschwimmen: Nach 5:54,96 Minuten schlug er als Dritter an.

Nachmittags standen dann noch die 800 m Freistil auf dem Programm: Dort wurde Katalin 15. in 10:58,46 min. Julian brauchte für Platz 4 10:45,71 Minuten.

Am zweiten Wettkampftag ging es über die längere Freistilstrecke an den Start: Hier erreichte Katalin in 20:09,00 Platz 5. Julian wurde auch hier Vierter in neuer Bestzeit von 20:21,89. Auch Mohamed Laadraoui (2011) konnte seine persönliche Bestleistung auf 19:39,48 steigern und wurde guter Neunter.

Die Ergebnisse können hier online eingesehen werden.

Carmen Krajenski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio