vl: Navid Jahanghiri,Nouri Günther,Josef Ivtchenko,Marc Ivtchenko,Briag Vanderschaeghe,Joris Deeb,Peter Mitschein,Lino Dello Russo (Foto Y. Bouchibane)
vl: Navid Jahanghiri, Nouri Günther, Josef Ivtchenko, Marc Ivtchenko, Briag Vanderschaeghe, Joris Deeb, Peter Mitschein, Lino Dello Russo (Foto Y. Bouchibane)

Zum vierten Mal in Folge schaffen die Männer der Judoabteilung der SSF Bonn den Aufstieg in die nächst höhere Liga.

Am Wochenende trafen sie als Tabellenführer der Oberliga zum letzten Kampftag in Ibbenbüren auf die Mannschaften aus Ibbenbüren und Duisburg. Das Team aus Duisburg (Tabellensechster) wurde mit 9:1 besiegt und Gastgeber Ibbenbüren (Tabellensiebter) mit 7:3.
Somit starten die SSF-Bonn als ungeschlagene Tabellenführer in der nächsten Saison in der NRW-Liga, welche nur eine Klasse unter der 2. Bundesliga liegt.

Der Tabellenführer der NRW - Liga, PSV Herford hat eine 2. Mannschaft, welche gegen die SSF-Bonn in der Oberliga am 1. Kampftag antreten musste. Diese Begegnung endete mit einem Unentschieden, allerdings wurde das Ergebnis im Verlaufe der Liga zugunsten der SSF geändert, da die Kämpfer der NRW-Liga gegen die SSF antraten anstelle der Oberliga Kämpfer! Selbst ohne diese Korrektur wären die SSF-Bonn von ihrem Aufsteiger Platz nicht verdrängt worden. Das Unentschieden gegen den späteren NRW-Liga Sieger zeigt, wie stark das junge SSF-Bonn Team ist, dessen Kader zur Hälfte aus U18/U21 Kämpfern besteht.

Zum Kader gehören: Marc und Josef Ivtchenko, Tim Janssen, Kieran Martins-Trempeck, Nouri Günther, Lino Dello Russo, Tom und Ben Hartmann, Briag Vanderschaeghe, Navid Jahanghiri, Benedict Geihe, Jonathan Wassermann, Peter Mitschein und Joris Deeb.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio