Julian Wessling (1.v.r.) (Foto: privat)

1400 Judoka nahmen in diesem Jahr in Eindhoven an den offenen, internationalen Niederländischen Meisterschaften in den Altersklassen U15, U18 und U21 teil. Von den 7 startenden SSF-Bonn Judoka kamen 5 in die Top Ten.

Neuzugang Julian Wessling, der vom TV Freudenberg zu den SSF- Bonn wechselte, startete in der Gewichtsklasse -90kg der Altersklasse U21 zwar mit einer Niederlage gegen den späteren Sieger des Turniers, aber wachgerüttelt ließ er nichts mehr anbrennen, gewann seine restlichen Begegnungen vorzeitig und durfte die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Wer weiß, wie es bei einem andern Auftakt Gegner ausgegangen wäre....

Ebenfalls etwas Lospech hatten Nari Bröhl (U18) und Taha Mabrouk (U15), auch sie bekamen die spätere Siegerin bzw. den späteren Finalisten im ersten Kampf zugelost und mussten in die Trostrunde. Während Nari leider auch den zweiten Kampf nicht gewinnen konnte, steigerte sich Taha und konnte -55kg vier Kämpfe gewinnen und kam auf Rang 7.

Ebenfalls vier Kämpfe gewannen Leia Deeb (U15, -40kg) und Nouri Günther (U21, - 73 kg). Insgesamt standen sie 6 mal auf der Matte und Nouri musste davon 5 mal in den Golden score. Im Kampf um Platz 3 merkte man ihm die langen Vorrundenkämpfe an und er verlor im Golden score. Leia Deeb führte im Kampf um Platz 3, konnte dies aber nicht über die Zeit bringen und kam, wie Vereinskamerad Nouri, auf Platz 5.

Salima Günther kam in der U15 -63kg mit einem 7. Platz ebenfalls unter die Top 10.

Max Jerokin reiste mit 300 Gramm zuviel für seine Gewichtsklasse - 46kg an und musste -50kg starten. Denkbar schlechte Voraussetzungen und somit blieb für ihn nur die internationale Erfahrung.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio