1.v.r. Lino Dello Russo (Foto F.-M. Günther)

Gleich zwei Debuts bestritt der Deutsche Meister U18 bei den Deutschen Meisterschaften U21 in Frankfurt an der Oder. Nachdem er schon auf der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer in Stuttgart -60kg auf einen beachtlichen 7. Platz kam, startete er nun, zwei Wochen nach seinem 18.Geburtstag, in der Altersklasse U21 und eine Gewichtsklasse höher -66kg.

Im ersten Kampf besiegte er den Vorjahres-Dritten, Lenny Prahl aus Berlin.
In der nächsten Begegnung geriet er gegen Alexander Gottfried vom SV Halle in einen Armhebel und musste in die Trostrunde.
Dort gewann er gegen den Bundesligakämpfer Philipp Kappis von dem JSV Speyer vorzeitig mit Ippon.
Die nächste Begegnung bestritt er gegen Genesis James Tansingco, der für Hamburg in der 2. Bundesliga startet. Auch diesen Kampf beendete Lino vorzeitig.
Ebenfalls hatte der für den Budoclub Karlsruhe in der Bundesliga startende Marino Coric gegen Lino das Nachsehen.
In seinem 6. Kampf gab es eine Wiederholung der Auftaktbegegnung, Lino traf wieder auf Lenny Prahl und auch dieses Mal konnte Lino vorzeitig gewinnen.
Nun stand er im kleinen Finale. Aber sein Gegner, der Halbfinalistverlierer der Hauptrunde, Sabadash Timofii verletzte sich in dieser Begegnung am Arm und konnte nicht mehr weiterkämpfen. Die Frage, ob der Ukrainer, der in diesem Jahr für die Ukraine an der WM U18 teilnahm, überhaupt hätte starten dürfen, erübrigte sich damit jedenfalls für Lino.
Dieser wurde mit der Bronzemedaille belohnt und holte damit die diesjährige 5. Medaille auf Deutschen Meisterschaften für die Judoabteilung der SSF Bonn.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio