Marc Ivtchenko (1.v.l.) bei der Siegerehrung

Einen grandiosen Einstieg in die Altersklasse U21 sicherte sich SSF Judoka Marc Ivtchenko. Eine Woche nach seinem Sieg auf dem internationalen Turnier in Belgien glänzte er wieder in der Gewichtsklasse -66kg. Bei den sehr stark besetzten holländischen offenen Meisterschaften besiegte er in der ersten Runde den Schweizer Sycho in wenigen Sekunden. Dann schickte er den dänischen Vizemeister Penninga in die Trostrunde. Im Viertelfinale ließ er dem Drittplatzierten der Belgischen Meisterschaft keine Chance und stand im Halbfinale. Der ein Jahr ältere Caeden Springer und amtierender Vize Schweizer Meister hatte ebenfalls gegen Marc das Nachsehen. Im Finale wartete der Ukraiener Klym Lantushenko, der für die Schweiz startet. Leider erwischte er Marc und dieser geriet in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Auf die beiden dritten Plätze kamen Marcs erster Gegner und sein Halbfinalgegner, was nur bestätigte, wie hoch Marcs Leistung zu bewerten ist.

Vereinskamerad Nouri Günther startete in der Gewichtsklasse -73kg mit einem Sieg über Walinga aus den Niederlanden, welcher das Turnier schon einmal gewinnen konnte. Dann besiegte er den Belgier Clemminck und stand im Halbfinale. Der belgische Meister Gazaloev war an diesem Tag unschlagbar und Nouri mußte ins kleine Finale. Nouris Ansätze blieben leider ohne Wertung und dann wurde eine Beinbewegung als unerlaubte Handlung mit einer Disqualifikation bestraft. Somit blieb an diesem Tag nur die undankbare „Holzmedaille“.

Ebenfalls auf Platz 5 kam Leia Deeb in der U15 -36kg. Die U13 Kämpferin schlug sich mit 32,6 kg beachtlich und sammelte wertvolle internationale U15 Erfahrung.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio