Hannah Ledingham, Vera Hundsdörfer, Rebecca Dany, Kate Nicholson, Javier Nogues, Michael Schmitz Monika Zender, Georg Wambach (Foto: privat)
Hannah Ledingham, Vera Hundsdörfer, Rebecca Dany, Kate Nicholson, Javier Nogues, Michael Schmitz Monika Zender, Georg Wambach (Foto: privat)

Mit acht Teilnehmern starteten die Mastersschwimmer der SSF Bonn bei herrlichen Wetter bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Großkrotzenburg.
Mit vier Gold-, drei Silber - und einer Bronzemedaille erreichten sie dabei den 1. Platz in der Medaillenwertung in Deutschland.

Rebecca Dany gewann in der AK 20 gleich zweimal und zwar über die 2500 m und 5000 m. (Bis 2 Tage vorher war noch ungewiss, ob sie überhaupt starten konnte, da sie verletzt war.)
Kate Nicholson sicherte sich in der AK 40 über die 2500 m Strecke ebenfalls den 1. Platz.
Zwei Silbermedaillen holte sich Georg Wambach in der AK 55 jeweils über 2500 m und 5000 m.
Vera Hundsdörfer, AK 30, wurde Dritte über die 2500 m Distanz.
Einen 5. Platz über 5000 m konnte sich Monika Zender in der AK 55 sichern.

Die 3 x 1250 m Mixed-Staffel mit Rebecca Dany, Michael Schmitz und Vera Hundsdörfer gewann in der AK 100 – 149 J. die 4. Goldmedaille für die SSF Bonn.
Eine Silbermedaille in der 3 x 1250 m Mixedstaffel der AK 150 J. und älter ging an Kate Nicholson, Javier Nogues und Georg Wambach.

Margret Hanke

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio