Aktuelles

Am Sonntag, 10. Februar 2019, fanden in Moers für die Volleyball-Mannschaften der männlichen U16 die zweite Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften statt. Nach dem souveränen Gewinn der ersten Runde waren wir dabei.

Die Herrenmannschaft der SG Köln/Bonn

Im Laufe der regulären Saison 2018/2019 konnten sich jeweils zwei Mannschaften aus der Nord/Ost und Süd/West Bundesliga Lacrosse Indoor Herren für die DM qualifizieren. Der Gewinner des letzten Jahres SG Köln/Bonn mit den Lacrosse-Spielern der SSF Bonn wird versuchen, zum dritten Mal in Folge den Pokal zu gewinnen.

Sarah Höckendorf

Mit Sarah Höckendorf ist wieder ist eine Spielerin der ersten Damenmannschaft unserer Volleyballabteilung vom Bonner Generalanzeiger zur Wahl als Sportlerin des Monats nominiert.
Der Generalanzeiger würdigt damit die guten Leistungen von Sarah in den letzten Spielen ihrer Mannschaft in der 3. Liga.

Florian Weißkirchen in Aktion (Foto: J.-P. Gersdorf - Eiche Horn Floorball Flickr)

Bremen und Dümpten, Eiche Horn und Füchse, Gipfeltreffen und Derby-Spektakel. Wenn die Dragons Bonn am Wochenende ihre beiden ärgsten Rivalen im Sportpark Nord empfangen, gibt es eine Vorentscheidung im Playoff-Rennen der 2. Bundesliga. Aber zu wessen Gunsten?

Manuela Stüßer, Friederike Schlotmann und Katharina Rebmann beim Hinspiel in München (Fotografin: Schlotmann)

NWenn die Damen der SSF Dragons Bonn am kommenden Sonntag (10.02.2019, 13:00 Uhr) die Damen des FC Stern München empfangen, werden die Weichen für den restlichen Saisonverlauf gestellt.
Beim Hinspiel im November des vergangenen Jahres konnte man mit einem souveränen 7:1 Sieg die ersten und bislang einzigen Punkte dieser Saison einfahren.

Foto: Norbert Zobe

"Ein Satz mit X, das war wohl nix“, könnte man wohl über das Spiel der SSF Damen im schön verschneiten Sauerland sagen. Dabei war man so motiviert, an den Sieg in der Hinrunde gegen den RC Sorpesee anzuknüpfen. Doch schon zu Beginn des ersten Satzes wurden die Rheinländerinnen von starken Angriffen und einem starken Block- Abwehr Verhalten von der Gegnerseite überrascht.

SSF Film

Ihre Spende für uns

Termine

Genießen und wohlfühlen

Physiotherapie
Praxisgemeinschaft für Physiotherapie Göke & Löchelt