Schwimmbad im Sportpark Nord

Fitness-Studio im Sportpark Nord

Fitness-Studio in Beuel

Offener Bewegungstreff

Aktuelles

Für die Moderne Fünfkämpferin Finia Friederich (14) ist der Saisonstart auf der Bahn erfolgreich geglückt.
Bei den QualiBeats der SSG Königswinter lief sie mit einer Zeit von 2:20,99 min über 800 m die Quali-Norm für die U16-DM in der Leichtathletik.

Claudia Friederich

3.v.l. Tom Hartmann (Foto: Yamina Bouchibane)

Eine wahnsinnige Siegesserie für SSF Judoka und Perspektivteammitglied Tom Hartmann. Beim 22. internationalen Bundessichtungsturnier, dem Thüringer Messe Pokal, rückte Tom erneut in den Fokus des Bundestrainers Bruno Tsaffak. Nachdem er im letzten Monat das Sichtungsturnier in Duisburg gewinnen konnte, siegte er auch in Erfurt. Durch Siege über Ederer aus Baden-Württemberg und Maehler aus Erfurt, stand er im Poolfinale dem Niederländer Schell gegenüber.

Liebe SSFler,
unser erster Discofox-Workshop im Februar ist auf sehr große Resonanz gestoßen. Viele Anmeldungen konnten leider nicht berücksichtigt werden. Daher bietet die Tanzsportabteilung einen Zusatztermin am 19.05. an, zu dem wir Euch herzlich einladen.
Eure Tanzabteilung

Flyer zur Veranstaltung

SSF Floorballer Florian Weißkirchen und Judoka Tom Hartmann gehören zu dem fünf nominierten Sportler des Monats April.

Der April ist insbesondere für die Mannschaftssportarten eine Zeit mit vielen Höhepunkten.

Für Florian Weißkirchen und seine Mannschaftskollegen ging es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Mannschaftsfoto der SG Köln B /Bonn (06.05.19)
Foto by: Tim Ritschar

Zurück in Bestform hat es die Spielgemeinschaft Köln B/ Bonn geschafft die Bochum Isotopes mit einem 5:16 Endstand zu besiegen.
Den blauen Kunstrasen in Dortmund hat die SG bereits das ein oder andere Spiel siegreich verlassen. Die Bochumer Damen hatten in ihrem letzten Ligaspiel gegen die SG FraBuSel aber ein solides Ergebnis erzielt und waren somit für unsere Mannschaft nicht leicht einzuschätzen. Die Statistik der Bochum-SG Köln B / Bonn Spiele sprach jedoch für unser Team.

Tom Hartmann gewinnt internationale Medaillen (Foto: A.Hartmann)

Beim internationalen Hermée Cup in Belgien gelang es dem erst 15jährigen Tom Hartmann in gleich zwei Gewichtsklassen der Altersklasse U18 ganz oben auf´s Treppchen zu klettern. Nachdem er inder Gewichtsklasse -90kg gewann, wurde er gefragt ,ob er nicht auch in der höheren Klasse (+90kg) antreten möge. Dort besiegte er einen Belgier und zwei Franzosen. Im Finale stand er dann dem 120kg schweren Bronzemedaillen Gewinner der dies- und letztjährigen belgischen Meisterschaften gegenüber.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

29.04.2019:
29.04.2019:

Termine

(Sonntag)
(Freitag)
(Samstag)
(Donnerstag)
(Sonntag)

SSF Film